Aktuelle News

Das war die inspirierende Kraft der Moderne

Rückblick auf den Kissinger Sommer 2018 mit seinem Festivalorchester Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen und Sol Gabetta als Artist in Residence. 

Gewinnen Sie einen Ein-, bzw. Rückblick in eine Auswahl der 63 Konzerte. Das Musikfestival wurde geprägt von neuen Formaten, es gab ein Mini-Festival über das Klavier und die Moderne, ein komplett illuminiertes Konzert des Baltic Sea Philharmonic und einen öffentlichen Meisterkurs mit der Pianistenlegende Menahem Pressler, welcher tiefe Einblicke in seine langjährige Erfahrung erlaubte. Entdecken konnte man den neuen Spielort im Innenhof des frisch renovierten Luitpoldbades, bei Vivaldis vier Jahreszeiten, und zum ersten Mal war der Kissinger Sommer in der KissSalis Therme und in der neuen Stadthalle in Bad Neustadt zu Gast. 

Der Kissinger Sommer mit seiner thematischen Neuordnung, der auch Werke abseits des klassischen Mainstreams zulässt, fand bei den Besuchern großen Anklang. 

Hören Sie selbst unter: 
 

 

 

Tickets zu den Veranstaltungen für den Kissinger Sommer 2019 erhalten Sie hier.