Aktuelle News

KlavierOlymp Preisträger Robert Neumann gewinnt Opus Klassik in der Kategorie Nachwuchskünstler im Fach Klavier

Der ehemalige Preisträger beim Kissinger KlavierOlymp 2019 Robert Neumann wird als Nachwuchskünstler des Jahres ausgezeichnet. 

Durch seinen starken Gestalltungswillen und seine plastische Herausarbeitung der Charaktere bei Prokofiews Stück, überzeugte Robert Neumann die Jury des Kissinger KlavierOlymps für den dritten Platz.

Sein Debüt-Album "Bach - Chopin - Rachmaninow" mit dem SWR Symphonieorchester und Kerem Hasan wurde am 21. März 2021 veröffentlicht. Mit dem OPUS KLASSIK in der Kategorie Nachwuchskünstler des Jahres ist Robert Neumann für sein Debüt Album SWR 2 New Talent im Fach Klavier ausgezeichnet worden. 

Die Preisverleihung findet am 10. Oktober um 16:45 Uhr im Konzerthaus Berlin statt und wird um 22:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.