Grussworte

Grusswort des Schirmherrn

Bayern ist ein Land von Kunst und Kultur. Im bayerischen Jahreskalender nimmt der Kissinger Sommer einen festen Platz ein. Von nah und fern kommen die Künstler, um sich vorzustellen, von nah und von fern kommt das Publikum, um sie zu erleben.

Auch deshalb was es bedauerlich, dass sich 2020 ganz anders entwickelte als geplant. Große Ereignisse abzusagen, auf die sich viele Menschen gefreut hatten, war für die Veranstalter sicherlich keine leichte Entscheidung, aber eine notwendige.

Dr. Söder

Umso stärker richtet sich nun die Hoffnung auf 2021! Die Organisatoren des Kissinger Sommers haben ein neues Programm vorbereitet. Dabei bleibt es Voraussetzung, dass die Sicherheit aller Mitwirkenden und aller Zuschauer gewährleistet werden kann. Wenn sie erfüllt ist, dürfen sich die Musikfreunde auf Interpreten von internationalem Rang freuen.

Die eleganten Spielsaätten, mit denen Bad Kissingen aufwartet, allen voran der Max-Littmann-Saal mit seiner vollkommenen Akustik, werden dann, einmal mehr, großartige Konzerte erleben.

Dr. Söder_Unterschrift_sw

Dr. Markus Söder
Schirmherr des Kissinger Sommers