Grussworte

Grusswort des Schirmherrn

Herzlich willkommen zum Kissinger Sommer! Dieses Festival gehört seit Jahren zu den ganz großen Musikereignissen in Bayern. Der traditionsreiche Kurort wird auch 2019 wieder einen ganz besonderen musikalischen Glanz ausstrahlen. Aber auch Hammelburg, Bad Brückenau, Bad Neustadt und das Kloster Maria Bildhausen werden der Musik einen stimmungsvollen Rahmen geben.

Dr. Söder

Bedeutende Orchester und Kammermusikensembles sowie Dirigenten und Solisten von Weltrang verwöhnen mit einem vielseitigen Programm das Publikum. Vom Barock bis zur Gegenwart ist für jeden Geschmack etwas geboten. Gespannt darf man vor allem auf die Preisträger des Kissinger KlavierOlymps vom Herbst 2018 sein, die sich beim Kissinger Sommer 2019 präsentieren werden. Auch Freunde des Jazz werden begeisternde Sessions erleben. So unterschiedlich musikalische Stile und Vorlieben sein können: Musik verbindet. Sie ist etwas, das die Menschen im gemeinsamen Erleben zusammenführt, bewegt und inspiriert. Der Kissinger Sommer 2019 soll dies
erneut bestätigen!

 

Dr. Söder_Unterschrift_sw

Dr. Markus Söder
Schirmherr des Kissinger Sommers