Logo Kissinger Sommer

Konzerte Sommer 2022

Kammerkonzert, Wandelkonzert

Wandelkonzert
Komsi & Oramo

Mi 06.07.
19:00 Uhr

Mitwirkende

  • Anu Komsi Sopran
  • Sakari Oramo Violine

Programm

  • György Kurtág »Kafka-Fragmente« für Sopran und Violine

Kultstatus haben Zugaben-Auftritte mit Musikerinnen wie Janine Jansen und Patricia Kopatchinskaja erlangt, in denen sich der weltweit erfolgreiche Dirigent Sakari Oramo als glänzender Geiger präsentierte. Auch in Bad Kissingen ergibt  sich nun die Möglichkeit, den früheren Konzertmeister des Finnish Radio Symphony Orchestra als Virtuosen auf der Violine zu erleben. Mit seiner Ehefrau Anu Komsi, die (nicht nur) für ihre Interpretationen zeitgenössischer Musik gefeiert wird, widmet sich Oramo den »Kafka-Fragmenten« György Kurtágs. Wohl selten hat der für seine Verbindung aus Suggestivität und Rätselhaftigkeit bekannte Kafka einen so kongenialen Partner wie den ungarischen Komponisten gefunden.

Konzert ohne Pause

Tickets und Pakete

Einzelkarte € 25 | € 55 inklusive Fingerfood und Getränk für beide Wandelkonzerte
Mi 06.07.
Wandelkonzert
Komsi & Oramo