Logo Kissinger Sommer

Konzerte

Rezital

KlavierOlymp 2022
Tony Siqi Yun

So 09.10.
11:00 Uhr

Mitwirkende

  • Tony Siqi Yun Klavier

Programm

  • Franz Liszt »Bénédiction de Dieu dans la solitude«
  • Ludwig van Beethoven Klaviersonate Nr. 15 D-Dur »Pastorale«
  • Luciano Berio »Wasserklavier«
  • Johannes Brahms Klaviersonate Nr. 3 f-Moll

Der in Kanada geborene Pianist gewann den ersten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in China 2019. In der Finalrunde des Wettbewerbs spielte er Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 mit dem Philadelphia Orchestra unter Yannick Nézet-Séguin. Zu den jüngsten und zukünftigen Höhepunkten gehören seine Solorezital-Debüts in der Hamburger Elbphilharmonie, im Gewandhaus zu Leipzig, in Düsseldorf, Luxemburg, Hannover, an der Stanford University und bei der Vancouver Recital Society. Diese Saison gibt er sein Debüt mit dem Toronto Symphony Orchestra und Peter Oundjian.

Tickets und Pakete

€ 20
So 09.10.
KlavierOlymp 2022
Tony Siqi Yun