Durch Doppelung des Termins am 25.06. gibt es eine Programmänderung

Mehr Info

Festivalprogramm 2021 aktualisiert im Juni

Mehr Info

Konzertmitschnitt vom Bayerischen Rundfunk am 4.10.2020

Mehr Info

Der Kissinger Sommer startet am 20. Juni 2021

Mehr Info

Sternstunden der Musik mit Martha Argerich und Interviewtönen von Isata Kanneh-Mason

Mehr Info

Liederabend Diana Damrau


Liederabend Diana Damrau03.07.2021 - 20:00 Uhr
Max-Littmann-Saal

Diana Damrau Sopran
Helmut Deutsch Klavier


Lieder von Clara und Robert Schumann, spanische Lieder von Joaquin Rodrigo, Enrique Granados u.a. und Lieder von Richard Strauss

Ein Liederabend mit Diana Damrau ist ein Ereignis, das beinahe einer inszenierten Opernauffüfhrung gleichkommt. Die Sopranistin, die regelmäßig an den weltweit bedeutendsten Opernhäusern gastiert, stellt ihre Ausdruckskraft in den Dienst der Figuren, die sie verkörpert. So werden auch aus Liedern Mini-Dramen. „Was ich im Liederabend immer mache, wenn ich Programme zusammenstelle, ist, dass ich eine Reise plane, auf die ich die Zuhörer mitnehme“, sagt Diana Damrau.

(Programm mit Pause)
Bustransfer Symbol
Bustransfer: Abfahrt um 18:30 Uhr ab Fulda am ZOB,
Rückfahrt nach Fulda nach dem Konzert gegen 22:30 Uhr ab Ludwigsbrücke 


Preise € 65 / 60 / 55 / 50 / 30



Tickets bestellen
Zurück zur Liste