Symphonische Friedensbotschaften

Alexander Sladkovsky dirigiert anstelle von Valery Gergiev

Mehr Info

Der Kissinger Sommer auf der ITB 2018 in Berlin

Der Kissinger Sommer bereits zum dritten Male auf der wohl wichtigsten Leitmesse der internationalen Reiseindustrie vertreten. 

Mehr Info

Virtuose der Klangfarben

Ausschnitt aus dem Uraufführungskonzert mit dem Percussion-Duo DoubleBeats 2017

Mehr Info

Soloabend Grigory Sokolov

Grigory Sokolov hat sein finales Programm im Kissinger Sommer bekanntgegeben!

Mehr Info

Das Baltic Sea Philharmonic

feiert 2018 zwei große Jubiläen in rasanten internationalen Touren

Mehr Info

Solo-Recital Menahem Pressler

Menahem Pressler hat das komplette Programm seines Klavierabends bekanntgegeben!

Mehr Info

Eröffnungskonzert

Am 15. Juni 2018 im Max-Littmann-Saal.

Mehr Info

„Schwarzweiss“ – Auftakt Die künstlerischen Manifeste


„Schwarzweiss“ – Auftakt Die künstlerischen Manifeste06.07.2018 - 17:00 Uhr
Rossini-Saal

Nikolay Khozyainov Klavier
Katja Heinrich Rezitation


Musik und Texte von Ferruccio Busoni, Igor Strawinsky, Jean Cocteau, George Gershwin, Béla Bartók u. a.

Es wurde gestritten und gerungen um Kunst und Gesellschaft, der Beginn des letzten Jahrhunderts war geprägt vom Kampf der „ismen“: Konstruktivismus, Neoklassizismus, Futurismus ... Ausgetragen wurde er nicht selten in künstlerischen Manifesten, die dann schnell wieder in Vergessenheit gerieten. Wir konfrontieren die mal martialischen, mal poe tischen Texte mit „ihrer“ Musik – gespielt vom Publikumspreisträger des Kissinger KlavierOlymps 2016.

 

Preise € 25 / 20 für das Einzelkonzert / bei Buchung aller 5 Konzerte € 120 / 110



Tickets bestellen
Zurück zur Liste