1770_1827 Beethoven-Metamorphosen

Das neue Programm ist online!

Mehr Info

Danke für Ihren Besuch!

Rückblick auf den Kissinger Sommer 2019

Mehr Info

Der Kissinger Sommer veröffentlicht sein Programm für 2020

Bereits am 4. November wurde das neue Programm den Fördervereinsmitgliedern vorgestellt

Mehr Info

Ausstrahlung des Finalkonzerts am 25.01.

in der Sendung On-Stage auf BR Klassik

Mehr Info

Tomoki Sakata gewinnt den 17. Kissinger KlavierOlymp

Mehr Info

Bundesförderung für Kissinger Sommer 2020!

Drei exklusive Konzertprojekte zum Beethoven-Jubiläumsjahr

Mehr Info

Beethovencello 2


Beethovencello 228.06.2020 - 15:00 Uhr
Münnerstadt, Kloster Maria Bildhausen

Matthew Barley Violoncello
Shai Wosner Klavier


Ludwig van Beethoven: Sämtliche Sonaten für Violoncello und Klavier – 2
Sonate Nr. 3 A-Dur op. 69
Sonate Nr. 4 C-Dur op. 102/1
Sonate Nr. 5 D-Dur op. 102/2

Ludwig van Beethovens Leben war an sich schon aufregend genug, doch zwischen Krankheit und Taubheit, Sorgerechtsstreit, Einsamkeit und Selbstmordgedanken musste er auch noch komponieren. Matthew Barley und Shai Wosner bringen uns dieses Leben nicht nur über die Cellosonaten nahe, sondern decken auch musikalische Beziehungen zu anderen Werken auf. Beide Klosterkonzerte zusammen werden so zu einem
Mini-Beethoven-Cellofestival.

Kammerphilharmonie & friends

Bustransfer: Abfahrt um 13:45 Uhr ab Kurtheater Bad Kissingen,
Rückfahrt nach dem Konzert gegen 17:30 Uhr zum Kurtheater.


Preise € 40 / 35 Kuchentafel zwischen den beiden Konzerten


Zurück zur Liste