1770_1827 Beethoven-Metamorphosen

Das neue Programm ist online!

Mehr Info

Danke für Ihren Besuch!

Rückblick auf den Kissinger Sommer 2019

Mehr Info

Der Kissinger Sommer veröffentlicht sein Programm für 2020

Bereits am 4. November wurde das neue Programm den Fördervereinsmitgliedern vorgestellt

Mehr Info

Ausstrahlung des Finalkonzerts am 25.01.

in der Sendung On-Stage auf BR Klassik

Mehr Info

Tomoki Sakata gewinnt den 17. Kissinger KlavierOlymp

Mehr Info

Bundesförderung für Kissinger Sommer 2020!

Drei exklusive Konzertprojekte zum Beethoven-Jubiläumsjahr

Mehr Info

Nicht von dieser Welt


Nicht von dieser Welt05.07.2020 - 19:00 Uhr
Max-Littmann-Saal

Klaus Florian Vogt Tenor
Jobst Schneiderat Klavier


Ludwig van Beethoven: „An die ferne Geliebte“. Liederzyklus auf Gedichte von Alois Jeitteles
Lieder von Joseph Haydn, Johannes Brahms und Richard Strauss

„Schlafwandlerisch, als sei er wirklich nicht von dieser Welt, stellt Vogt kurzerhand alles in den Schatten. Solche Stimmen sind es, die ein Festival erst zum Festspiel machen.“ So schrieb Christian Wildhagen in der FAZ 2014 über Klaus Florian Vogts „Lohengrin“-Interpretation. Doch der Sänger, der als Wagner-Tenor weltweit Erfolge feiert, ist auch im Lied-Repertoire zuhause. Auf Einladung des Kissinger Sommers gestaltet er einen Liederabend rund um Beethovens Zyklus „An die ferne Geliebte“.

18 Uhr im Weinwerk, Balthasar-Neumann-Promenade 10: Konzerteinführung
Preis € 5 inkl. ein Glas Secco

Ticket


Preise € 65 / 60 / 55 / 50 / 30


Zurück zur Liste