Logo Kissinger Sommer

Konzerte

Anton Mejias
Kissinger KlavierOlymp 2023

Sa 07.10.
15:30 Uhr

Mitwirkende

  • Anton Mejias Klavier

Programm

  • Johann Sebastian Bach Präludium und Fuge E-Dur aus »Das Wohltemperierte Klavier« Band II
  • Johann Sebastian Bach Präludium und Fuge e-Moll aus »Das Wohltemperierte Klavier« Band II
  • Johann Sebastian Bach Präludium und Fuge F-Dur aus »Das Wohltemperierte Klavier« Band II
  • Johann Sebastian Bach Präludium und Fuge f-Moll aus »Das Wohltemperierte Klavier« Band II
  • Enrique Granados »Quiejas o la maja y el ruiseñor« aus »Goyescas«
  • Enrique Granados »Bolero« aus »Danzas españolas«
  • Franz Liszt Ballade Nr. 2 h-moll S 171
  • Wolfgang Amadeus Mozart Klaviersonate Nr. 3 B-Dur
  • Einojuhani Rautavaara Etüde op. 42 Nr. 5
  • Sergej Prokofjew Klaviersonate Nr. 8 B-Dur

Der in Helsinki geborene finnisch-kubanische Pianist gab sein Rezitaldebüt im Alter von acht Jahren und wurde von Presse und Publikum für seine Auftritte in Klavierabenden und mit Orchestern auf der ganzen Welt gelobt. Schon in jungen Jahren war Anton Mejias von der Musik J.S. Bachs inspiriert und fasziniert. Er ist unter anderem mit dem Helsinki Philharmonic Orchestra und dem Tampere Philharmonic Orchestra und auch im Ausland aufgetreten. Im November 2022 hat er mit dem Hallé Orchestra in Manchester unter der Leitung von Tarmo Peltokoski debütiert.

Tickets und Pakete

25,-
Erhältlich auch zum Paketpreis im Paket KlavierOlymp 2023
Sa 07.10.
Anton Mejias
Kissinger KlavierOlymp 2023