Logo Kissinger Sommer

Konzerte

Late-night: Musikalische Lesung

Sa 20.07.
21:45 Uhr

Mitwirkende

  • Thomas Thieme Rezitation
  • Mirabelle Kajenjeri Klavier

Programm

  • Musikalische Lesung aus Biographien, Memoiren und Briefwechseln von Otto von Bismarck (Dauer: ca. 45 Minuten)

Das zwiespältige, widersprüchliche Erbe Preußens symbolisiert Otto von Bismarck wie kein anderer: Er wird mit der deutschen Tradition des obrigkeitsfixierten Militarismus in Verbindung gebracht und gilt zugleich als Architekt einer europäischen Friedensordnung, die er durch ein komplexes System von Allianzen organisierte. Thomas Thieme ist als Theaterstar wie als Charakterdarsteller in Filmen wie »Der Untergang« und »Das Leben der Anderen« bekannt. Den ambivalenten Charakter des »Eisernen Kanzlers«, den er ebenso wie Helmut Kohl und Uli Hoeneß bereits im Fernsehen verkörpert hat, bringt Thieme in unserer spätabendlichen Lesung auf die Bühne. Die Pianistin und KlavierOlymp-Preisträgerin Mirabelle Kajenjeri sorgt für die musikalische Begleitung.

Im Kartenpreis des Konzerts der Bamberger Symphoniker um 19:30 Uhr ist der Besuch der musikalischen Lesung enthalten.

Tickets und Pakete

10,-
Sa 20.07.
Late-night: Musikalische Lesung