Logo Kissinger Sommer

Konzerte

Lied & Vokalmusik

Rundfunkchor Berlin

Do 04.07.
19:30 Uhr

Mitwirkende

  • Rundfunkchor Berlin
  • Gijs Leenaars Dirigent
  • Rosalia Cid Sopran
  • Anna-Doris Capitelli Mezzosopran
  • Mario Bahg Tenor
  • Emanuele Cordaro Bass
  • Philip Mayers Klavier
  • Petteri Pitko Harmonium

Programm

  • Gioachino Rossini »Petite Messe solennelle« für Soli, Chor, Klavier und Harmonium

Dass Rossini seine immerhin knapp 90 Minuten lange »Messe solennelle« im vollständigen Titel als »petite« bezeichnete, passt zum bescheidenen, selbstironischen Habitus des Italieners, der im Alter von gerade 37 Jahren seine glanzvolle Karriere als Opernkomponist aus freien Stücken beendet hatte. Die im Ausdruck diskrete und gerade deshalb ergreifende Messe, ist das wohl bedeutendste Werk, dass er in den verbleibenden knapp vier Lebensjahrzehnten schrieb. Bescheiden ist auch die reizvolle Instrumentalbesetzung, die nur aus Klavier und Harmonium besteht. Mit dem Rundfunkchor Berlin, der unter der Leitung seines Chefdirigenten Gijs Leenaars auftritt, präsentiert der Kissinger Sommer eines der renommiertesten Vokalensembles der Welt.

Konzert ohne Pause

Tickets und Pakete

62,- / 55,- / 48,- / 36,- / 24,- / 12,-
Erhältlich auch zum Paketpreis im Paket C2 (groß)
Do 04.07.
Rundfunkchor Berlin